Loading

Oceans Bar / Lounge & Bistro

Mit ihrer überdimensionalen Fensterfront bietet die Bar an 365 Tagen im Jahr auf 150 Plätzen einen unvergleichlichen Blick auf die Alster. Neben einer umfangreichen Auswahl an Cocktails, Weinen und Longdrinks werden hier verschiedene Fisch- und Fleischspezialitäten sowie vegetarische Kreationen aus der Bistroküche angeboten.

Exklusive Champagner Specials – zum Beispiel mit frischen Austern ergänzen das Angebot. In den Sommermonaten wird die Bar um einen Außenbereich direkt am Ballindamm erweitert.

Öffnungszeiten: Täglich 10:00 Uhr bis Open End (Küche: 11:30 – 22:00 Uhr)

Barchef: Dea-Young Lee

Das Geschehen rund um die Bar ist sein Element. Das Restaurant seiner Eltern in Bremen gab den Anstoß. Weitere Stationen in Hamburg waren u. a. das „Parlament“, das „Rive“ sowie das Restaurant Seepferdchen am Hafen sowie das Restaurant Bok.

Sein besonderes Interesse gilt dem Kreieren neuer Cocktails, wobei die „Sours“ zu seinen Favoriten gehören – gemixt aus frischen Zutaten – und dem „Speed Mix“ vor den Augen der Gäste. Sein Tipp für die Cocktailstunde: Markers Sour, Mai Tai oder High Heel.