Gourmet Restaurant

Die „Perle“ unseres kulinarischen Angebots ist seit 2012 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und vertritt die Philosophie des „Casual Fine Dining“: Hochkarätiger, kreativer Genuss im ungezwungenen Ambiente. Das Team rund um unseren Küchenchef Stefan Beiter setzt auf moderne, internationale Kreationen die zwar exklusiv aber nicht extravagant sind. Saisonale Fisch- und Seafoodvariationen stehen im Fokus, Vegetarisches und Fleischgerichte sind ebenso im Programm.

 

Auszeichnungen (Stand 2019)

  • Ein Stern, Guide MICHELIN
  • Sieben Pfannen, Gusto
  • Drei Kochlöffel + Pfeil nach oben, Schlemmer Atlas
  • Zwei Diamanten + VARTA-TIPP Küche, Varta-Führer
  • Drei Hauben + Pfeil nach oben, Der Große Guide
  • Top 8 Restaurant in Hamburg, Restaurant Ranglisten

Der Gast steht im Mittelpunkt

Stefan Beiter verfeinerte sein Handwerk nach der Ausbildung bei Spitzenadressen wie bei Martin Öxle in der Speisemeisterei in Stuttgart (2 Michelin-Sterne) und bei Christian Jürgens im Seehotel Überfahrt am Tegernsee (3 Michelin-Sterne) wo er jeweils als Souschef tätig war. 2009 wurde Beiter Küchenchef im Restaurant Esszimmer im Hotel Goldene Traube in Coburg, das ab 2010 durchgehend mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, ebenso wie die Alte Post in Nagold, die er als Geschäftsführer und Küchenchef von 2016 bis 2018 leitete. Damit hat der 39-Jährige (17. August 1979) seit neun Jahren einen Michelin-Stern inne. In den Norden bringt der gebürtige Baden-Württemberger sein langjähriges Know-how aus der Spitzengastronomie und seinen konsequenten Qualitätsanspruch mit. Beiters Küche ist französisch geprägt und modern interpretiert, herausragende Produkte stehen im Zentrum, seine Gerichte sind raffiniert aber niemals auf reine Effekthascherei aus.

Reservierung im Gourmet Restaurant

Reservieren Sie im Gourmet-Restaurant jederzeit ganz unkompliziert über unser Online-Portal. Unter +49 40 32 50 79 44 können Sie auch telefonisch in unserem Bar/Bistro-Bereich oder in der Lounge reservieren.